· 

Keine Wettkämpfe im U16 Bereich


Habt ihr euch vielleicht gefragt, warum ich zur Zeit keine Turniere bestreite?

Mit dem Bundesratentscheid vor knapp einem Monat hat sich auch meine Turniersituation massiv geändert. Sämtliche Wettkämpfe im U16 Bereich sind verboten worden! Das heisst, dass ich bis auf weiteres keine Wettkämpfe bestreiten darf. 

Meine Hoffnung lag anfangs darin, dass ich weiter bei den Damen Aktiv Turniere bestreiten darf, was ich ohnehin immer mache. Eigentlich habe ich am 08. Mai 2020 mein 16. Lebensjahr erreicht und bin somit über 16 Jahre alt. 
Swisstennis hat jedoch entschieden den gesamten U16 Bereich mit dem Stichtag 31.12.2020 zu sperren.

Das heisst nun... gute Laune behalten... pflichtbewusst trainieren... diszipliniert sein... und vorwärts schauen!

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf, dass es wieder mit Wettkämpfen los geht.