· 

Sieg über die Nr. 103 von Europa!

Letzte Woche konnte ich am 40. LBS Müller Junior Cup in Ulm meinen ersten internationalen Erfolg geniessen. Mit einer Wildcard eingestiegen habe ich das Viertelfinal erreicht und dies in einem internationalen besetzten Tableau von 64 Mädchen der Kategorie 14&U. Das Erstrundenspiel war eine leichte Aufgabe, ich gewann den Match mit 6:1 / 6:0 gegen die Deutsche Cara June Thom. In der 2. Runde traf ich auf die als Nummer 4 gesetzte und im Ranking der 14&U in Europa als Nummer 103 geführte Tschechin Elizaveta Morozova. Zu diesem Zeitpunkt besetzte ich im Ranking die Nummer 995. In einem Dreisatz konnte ich Elizaveta mit 1:6 / 6:4 und 6:0 besiegen!!! In der dritten Runde stand mir die Engländerin Sophia Underwood Nr. 369 gegenüber. Auch diesen Match konnte ich in einem Dreisatz 3:6 / 6:3 / 6:4 gewinnen. Nun waren von den 64 Mädchen noch 8 Mädchen übrig. Im Viertelfinal unterlag ich der Französin Lou Baudouin Nr. 385 mit 4:6 / 0:6. Ich bin überglücklich, dass es mir gelungen ist meine Bestleistung abzurufen. Es hat mir gezeigt, dass ich auch international bestehen kann.